Patenverein

Patenschaft mit dem Motorbootclub Vindobona Wien

Wimpel Patenverein Wien

Im Rahmen unserer Patenschaft besuchen sich die Clubs im Turnus von 2 Jahren  gegenseitig.

1973 fuhren 10 Boote von Grein nach Orth bei Wien.

1975 enterte die  Besatzung von wiederum 10 Booten nach der Fahrt von Grein nach Fischamend das neue schwimmende Vereinsheim „Hebe“. Auf der „Hebe“ wurde auch 1977 der Besuch von 15 Booten des 1.MBC Bamberg in Wien gefeiert.

1979 fuhren 8 Boote vom Sportboothafen Aschbach nach Rosatzbach.

1981 waren es 12 Boote, die von Kasten bei Passau nach Grein fuhren um sich dort mit den Wiener Freunden zu treffen.

1983 entfiel die Donaufahrt wegen des 20-Jährigen Jubiläums des 1.MBC Bamberg.

1985 waren es 9 Boote die die Strecke Grein bis Traismauer zurücklegten.

1987 stand wieder die Tour von Grein bis Fischamend auf dem Programm mit einer Korsofahrt zur Kuchelau und durch Wien auf dem Donaukanal.

1989 und 1991 waren es dann nur noch 5 bzw. 6 Boote die diese Strecke meisterten. Insgesamt wurden bei diesen Fahrten rund 3000 Stromkilometer zurückgelegt. In der Folgezeit wurden die Besuche mit dem Bus organisiert. Wir wurden stets herzlich von unserem Patenclub empfangen und hatten viele schöne und stets in der Erinnerung bleibende, gemeinsame Erlebnisse und Ausfahrten. Natürlich sahen und sehen wir jedes Mal mit großer Erwartung und Vorfreude dem Besuch unserer Freunde in Bamberg entgegen. 

Informationen über unseren Patenclub finden Sie unter www.MC-Vindobona.at